Liesowend mam Michel Schaack a mam Jean Back

Michel Schaak, Christ und Sozialist. Anfang 2016 habe ich mich auf eine Reise gemacht, die bereits mit der Französischen Revolution 1789 beginnt und bis heute andauert. Dabei habe ich annähernd 90 Frauen und Männer kennengelernt: aus Europa, Afrika sowie aus Nord-und Südamerika. Für die meisten von ihnen spielt das Christliche eine wichtige Rolle, das sie dann im demokratischen Sozialismus konkretisieren.

Jean Back beschäftigte sich schon sehr früh mit Fotografie und Zeichnen. Interessierte sich auch für das Medium Film. Nach dem Abitur im Lycée de Garçons in Esch/Alzette arbeitete er im Familienministerium, wechselte 1985 ins Kulturministerium wo er das Centre national de l’audiovisuel (CNA) mitbegründete, das Luxemburger Institut für Film, Fotografie und Ton.

INFO

25.04.2017

um 20.00 Auer


Beetebuerger Schlass

13, rue du château L-3217 Bettembourg


Begleed vun der Chorale Municipale Sängerfreed


Entrée fräi

Kontakt


Patrick HURT - Service des relations publiques
patrick.hurt@bettembourg.lu | T +352 51 80 80 302